Die Künstlerin

Petra Berger

Petra Berger

Vor ca. 15 Jahren begann ich meiner Kreativität mit Bildern Ausdruck zu verleihen.
Es gibt nicht's Schöneres als die Zeit beim Malen zu vergessen und in die Welt der Farben einzutauchen.
Zunächst besuchte ich regelmäßig Kurse bei Angela Rittershaus und Gerhard Ruhland, die mir das lockere Aquarell und Birgit Lorenz, die mir einen spielerischen Umgang mit der Acrylfarbe nahebrachten.
Im August 2013 schloss ich ein 2-jähriges Kunst-Studium an der Leonardo Kunstakademie unter der Leitung von Prof. Baier ab.
Alle bekannten Maltechniken (Zeichnen, Öl , Acryl, Aquarell, Tempera, Gouche) werden dort in Intensivwochen gelehrt, verfestigt und verfeinert.

Seit 2014 biete ich in meinem eigenen Atelier in Reit in Winkl Malkurse für Kinder und Erwachsene, sowie einen offenen Maltreff an. Auf diversen Ausstellungen im In- und Ausland konnte ich meine Werke präsentieren.